Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.01.21 08:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.01.2021, 08:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

24.01.21 08:29 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

24.01.21 08:15 Uhr Bayern 1 Die unglaubliche Geschichte

Der mysteriöse Entführer

24. November 1971 - in mehreren tausend Metern Höhe: Ein höflicher Mann drückt Stewardess Florence Schaffner einen Zettel in die Hand. Die Flugbegleiterin glaubt, der Mann habe ihr seine Telefonnummer aufgeschrieben und steckt das Papier achtlos ein. Doch der drängt sie, den Zettel zu lesen - denn er habe eine Bombe dabei.

Hören

24.01.21 08:05 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kinderhörspiel - Deutschlandfunk Kultur

Kinderhörspiel - Ärger mit Och

Max ist sieben Jahre alt und wohnt in der Nähe von Köln. Früher war sein Leben sehr schön: Die Eltern hatten viel Zeit für ihn, sie haben oft zusammen gespielt und gemeinsam Ausflüge gemacht. Doch dann kam Pauline, die kleine Schwester, und alles wurde anders. Von Liese Haug und Gabriele Neumann www.deutschlandfunkkultur.de, Kakadu

Hören

24.01.21 08:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.01.2021, 08:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

24.01.21 07:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.01.2021, 07:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

24.01.21 07:30 Uhr Deutschlandfunk Kultur Kakadu - Deutschlandfunk Kultur

Durchgehend online - Ab wann darf ich ein Handy haben?

„Ich bin zehn Jahre alt, ich möchte ein Smartphone!“ Klar, denn fast alle Kinder in diesem Alter haben ja eins. Wir sagen Euch, wie Ihr Eure Eltern überzeugt, dass Ihr tatsächlich „Smartphone-fit“ seid und was Ihr dazu wissen müsst. Mit Tim und Selma www.deutschlandfunkkultur.de, Kakadu

Hören

24.01.21 07:00 Uhr WDR 3 WDR 3 Hörspiel

Radio Wauland - Wie Hacker die digitale Welt verbessern wollten

•Dokudrama• Werden die neuen Technologien uns befreien oder versklaven? Wem gehören unsere Daten? Wau Holland, visionärer Hacker-Aktivist und Mitbegründer des Chaos Computer Clubs, stellte diese Fragen schon lange vor der Gründung von Facebook, Twitter und Co.

Hören

24.01.21 07:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 24.01.2021, 07:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

24.01.21 06:45 Uhr WDR 2 Kirche in WDR 2

Magnus Anschütz

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein.

Hören